Wie, warum und was benötige ich, um meine Oral-B SmartSeries oder Genius Zahnbürste mit meinem Smartphone zu verbinden?

Warum sollte ich meine Zahnbürste mit meinem Handy verbinden wollen?

Unsere Oral-B App bietet Ihnen Zugang zu professionellen Zahnhygieneanleitungen und -statistiken, zu Anpassungsoptionen für Ihre Zahnbürste und den 2-Minuten-Timer und sogar zu Erfolgen, die Ihnen dabei helfen, den Überblick über Ihre Zahnhygiene-Routine zu behalten und das Beste aus Ihrer Oral-B Zahnbürste zu machen!

Was brauche ich?

Eine elektrische Zahnbürste der Oral-B SmartSeries oder Genius. Viele unserer elektrischen Oral-B PRO Zahnbürsten tragen auch den Begriff „SmartSeries“ in ihrem Namen, was bedeutet, dass sie sich mit unserer Oral-B App verbinden können.

Ein kompatibles Smartphone. Bei Android-Handys ist das ein Gerät, auf dem Android OS 7.1.1 läuft, und bei iPhones muss iOS 10.3.1 verwendet werden. In beiden Fällen müssen sie mit Bluetooth 4.0 bzw. Bluetooth Smart kompatibel sein. Die Oral-B App ist nicht für Windows Phones verfügbar.

Die Oral-B App. Wo Sie es bekommen können, erfahren Sie weiter unten. Die neueste Version ist 4.2, und es ist wichtig, sie auf dem neuesten Stand zu halten! (Die meisten Smartphones aktualisieren sie automatisch, wenn eine neue Version verfügbar ist.)

Wo bekomme ich die Oral-B App?

Sie können unsere Oral-B App für iPhones im Apple Store und für Android-Handys im Play Store herunterladen.

Wie kann ich die Zahnbürste mit der App verbinden?

Zuerst vergewissern Sie sich bitte, dass Bluetooth auf dem Telefon aktiviert ist. Die meisten Handys haben diese Einstellung deutlich sichtbar in den Einstellungen, aber wenn Sie sich nicht sicher sind, sehen Sie im Handbuch des Handys nach oder wenden Sie sich an den Hersteller oder Ihren Dienstanbieter.

Als nächstes sollten Sie überprüfen, ob Bluetooth bei Ihrer elektrischen Zahnbürste von Oral-B aktiviert ist. Wenn Sie die „Mode“-Taste drücken, sollte das „Wave“-Muster auf dem Griff blau leuchten. Wenn dies nicht der Fall ist, versuchen Sie, die „Ein-/Ausschalttaste“ und die „Mode“-Taste gleichzeitig 3 Sekunden lang gedrückt zu halten, um das Gerät einzuschalten.

Starten Sie die Oral-B App auf Ihrem Handy. Es sollte sich auf dem Hauptmenü öffnen.

Zum Schluss schalten Sie Ihre elektrische Zahnbürste von Oral-B ein. Die Zahnbürste und die App sollten sich automatisch miteinander verbinden, und der Timer in der App wird gestartet.

Hinweis: Sie müssen Ihre elektrische Zahnbürste von Oral-B nicht wie bei anderen Bluetooth-Geräten mit Ihrem Handy „koppeln“. Wenn Sie dies versuchen, werden Sie nach einer 4-stelligen PIN gefragt, die nicht erforderlich ist. Stattdessen müssen Sie nur Bluetooth auf dem Handy und der Zahnbürste aktivieren, die App öffnen und die Zahnbürste einschalten.

Es hat nicht funktioniert! – Tipps zur Fehlerbehebung

Bitte lesen Sie unten einige Tipps zur Fehlerbehebung.

  1. Vergewissern Sie sich erneut, dass Bluetooth auf dem Smartphone und Ihrer elektrischen Zahnbürste von Oral-B aktiviert ist, wie in Schritt 1 und 2 oben beschrieben.

  2. Versuchen Sie nicht, Ihre Zahnbürste mit Ihrem Smartphone zu „koppeln“ – öffnen Sie einfach die App und schalten Sie die Zahnbürste ein, und die Verbindung wird automatisch hergestellt.

  3. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Oral-B App haben. Das ist zur Zeit die Version 4.2. Wenn Sie eine ältere Version haben, besuchen Sie den Apple Store oder Play Store, um sie auf die neueste Version zu aktualisieren.

  4. Versuchen Sie, Bluetooth auf Ihrem Handy aus- und wieder einzuschalten. Wenn das nicht funktioniert, versuchen Sie, das Handy komplett neu zu starten. Dadurch wird sichergestellt, dass keine bestehende Bluetooth-Verbindung im Weg ist, und die Zahnbürste und die App können eine neue Verbindung herstellen.

  5. Wenn Sie ein iPhone verwenden, vergewissern Sie sich, dass Sie es auf iOS 10.3.1 aktualisiert haben. Informationen zur Aktualisierung finden Sie im Handbuch Ihres Handys, beim Hersteller oder bei Ihrem Dienstanbieter.

  6. Wenn Sie ein Android-Handy benutzen, vergewissern Sie sich, dass Sie es auf Android OS 7.1.1 aktualisiert haben. Es gibt einige bekannte Probleme mit der Bluetooth-Verbindung unter Android OS 7.0, die in 7.1.1 behoben wurden. Informationen zur Aktualisierung finden Sie im Handbuch Ihres Handys, beim Hersteller oder bei Ihrem Dienstanbieter.

Hinweis: Diese Aktualisierung wird derzeit an Android-Benutzer verteilt und sollte bald für Sie verfügbar sein, falls dies noch nicht der Fall ist. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie vom Hersteller Ihres Handys oder von Ihrem Dienstanbieter.

Haben Sie Fragen, Feedback oder Kommentare zu unserer Oral-B App? Lassen Sie es uns wissen! Sie können mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie eine E-Mail über unsere Website senden. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

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