Häufig gestellte Fragen hinsichtlich der Oral-B Garantie und des Services in Deutschland

Was deckt meine Oral-B Garantie ab?

Ihre Oral-B-Garantie beginnt am Tag des Kaufs und hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Wenn Ihr Oral-B Produkt während der Garantiezeit defekt ist, wird die betroffene Komponente gegen ein neues, originales Ersatzteil mit gleicher oder höherer Spezifikation ausgetauscht.*

Die Garantie gilt nicht für kosmetische Schäden wie Kratzer oder Schäden durch:

  • Normale Abnutzung
  • Unfall, Zweckentfremdung, Verschmutzung oder Wasser
  • Manipulationen, die am Produkt vorgenommen wurden
  • Fehlerhafte Anwendung
  • Reparaturen, die von Technikern durchgeführt wurden, die nicht von Oral-B / Braun dazu autorisiert sind.
  • Falschen Umgang mit dem Produkt, einschließlich falscher Aufladung
  • Veränderung oder Verwendung des Produkts für kommerzielle Zwecke.

Hinweis: Nur elektrische Geräte sind von der Garantie abgedeckt - Zubehör ist nicht enthalten (Beispiele sind Reiseetui, Bürstenkopfhalter, Smartphone-Halter)

Wie kann ich mich für die erweiterte Oral-B Garantie registrieren?

Wussten Sie, dass Sie bei der Registrierung Ihrer elektrischen Oral-B Zahnbürste von einer einjährigen Garantieverlängerung profitieren können? Um sich zu registrieren, besuchen Sie bitte unsere Homepage: https://www.oralb-blendamed.de/de-de/konto-erstellen

Sie werden darum gebeten, Ihre persönlichen Daten und die Details Ihrer Oral-B Zahnbürste anzugeben. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie während der Registrierung Ihre elektrische Zahnbürste zur Hand haben. Um von der Erweiterung Ihrer Garantie um 1 Jahr zu profitieren, müssen Sie Ihre elektrische Zahnbürste innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kauf registrieren. Einmal registriert, gelten unsere allgemeinen Garantiebedingungen für den erweiterten Zeitraum und geben Ihnen eine verlängerte Sicherheit!

Hilfreiche Links: Was deckt meine Oral-B Garantie ab?

Wie kann ich meine elektrische Oral-B Zahnbürste in Deutschland warten lassen?

Während der Garantiezeit kommt Oral-B für alle Reparatur- und Rücksendungskosten auf. Für Reparaturen innerhalb der Garantiezeit befolgen Sie bitte diese einfachen Schritte:

  1. Besuchen Sie unsere Website www.service.oralb.com um das nächstgelegene autorisierte Braun/Oral-B Service-Center zu finden.
  2. Senden Sie das Produkt direkt an das Service-Center Ihrer Wahl inklusive:
  • aller Bestandteile des Geräts, die beim Kauf dabei waren (wie zum Beispiel das Ladegerät oder Kabel ...)
  • einer Kopie Ihres Kaufbelegs, wenn verfügbar. (Bewahren Sie immer eine Kopie für sich auf)
  • eines Anschreibens, das die folgenden Informationen enthält: Ihren Namen, die Postanschrift, an die das Gerät zurückgesendet werden soll, Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse und eine kurze Beschreibung des Problems, das Sie mit dem Produkt haben

Das Braun/Oral-B Service-Center sendet Ihnen eine Nachricht per E-Mail, wenn das Produkt beim Service-Center eingetroffen ist. Sie erhalten auch eine E-Mail mit der Nummer zur Sendungsverfolgung, wenn das Produkt zurückgeschickt wird.

Alle Produkte, die zur Reparatur eingeschickt werden, müssen sicher in einer dafür geeigneten Verpackung versendet werden, um den Versandweg gut zu überstehen.

Es wird empfohlen, versicherten Versand und eine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung zu wählen. Wir decken alle Reparaturkosten sowie die Rücksendung des Produktes ab.

Für Reparaturen außerhalb der Garantiezeit: Gerne können Sie Ihr Gerät auf eigene Kosten auch nach Ablauf der Garantie an ein autorisiertes Braun/Oral-B Service-Center schicken, um es reparieren zu lassen. Wenn die Garantie abgelaufen ist, wird zuerst ein Kostenvoranschlag zur Genehmigung und Zahlung zugeschickt, bevor mit der Reparatur begonnen wird. Bevor Sie Ihr Gerät verschicken, empfehlen wir Ihnen, das autorisierte Service-Center anzurufen, um Ihre Reparaturbedürfnisse zu besprechen.

Kann der Akku im Handstück meiner elektrischen Oral-B Zahnbürste ausgetauscht werden?

Der Akku im Handstück Ihrer elektrischen Zahnbürste kann nicht ausgetauscht werden. Deshalb bieten wir auch keine Ersatzakkus für unsere wiederaufladbaren Handstücke an. Der Akku ist in die Elektronik des Handstückes fest eingebaut. Das Handstück ist außerdem versiegelt, um ein Eindringen von Wasser zu verhindern.

Welche Ersatzteile sind für mein elektrisches Oral-B Gerät erhältlich und wo kann ich sie kaufen?

Um herauszufinden, welche Teile für Ihr Oral Care Power Gerät erhältlich sind, besuchen Sie bitte www.service.oralb.com

War diese Antwort hilfreich?

Für das beste Ergebnis und das beste Zahnputzerlebnis, installieren Sie die Oral-B Mobile App, verbinden Sie Ihre elektrische Zahnbürste und halten Sie sie aktuell.

Im APP STORE herunterladenIm APP STORE herunterladenAuf GOOGLE PLAY herunterladenAuf GOOGLE PLAY herunterladen